Dienstag, 23. September 2014

Aber Großmama, wraum hast du denn so ein großes Maul? Elfia 2014

Hallo zusammen,

am Sonntag den 21. September war ich beim "Elfia" in Arcen (Niederlande).

Beim Elfia geht es darum, sich in fantastischen/historischen Kostümen zu präsentieren, zu flanieren und später werden in einer Parade Kostüme prämiert. Zwar gibt es jedes Jahr ein bestimmtes Oberthema, was dieses Jahr "König Arthus" war, aber es finden sich trotzdem diverse andere Kostüme.

Es gab ein Mittelalterlager, einen Mittelaltermarkt, Stände mit Material für diverse Kostüme wie ua Worbla, ein Lager von Endzeitkämpfern, Schmink - bzw. Bodypainting Stände, Stände an denen FX-Make-up's gemacht wurden, diverse Fress-Stände und und und ... da die Niederländer sehr Tier - bzw. Hunde freundlich sind, flanierten diese mit Herrchen und Frauchen durch die Gegend.




















Was die Thematik der Kostüme angeht - zuordnen konnte ich: Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Steampunk, Mittelalter, Star Wars, Alice im Wunderland, Batman, Harry Potter, Furries, Vampire . . .










Inspirationen für meine weitere Gewandung habe ich auch gefunden. :)











Der Park und das Schloß als Kulisse passen für so einen Event wirklich gut, und ich möchte ihn mir gerne mal unabhängig von einem Event angucken. 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen