Donnerstag, 28. Februar 2013

Magische Orte

Es gibt Orte auf dieser Welt die mich faszinieren und die ich gerne mehr als einmal besuchen möchte:


Gotland
Gotland ist eine Insel und liegt an der Grenze zwischen Dänemark und Schweden, gehört aber zu Schweden. Ihren Namen bekam sie vom Germanenstamm der Goten. Gerade für Fans der Autorin Astrid Lindgren wird interessant sein, das auf der Insel die Original "Villa Kunterbunt" zu finden ist, die man in der Verfilmung des Kinderbuchklassikers sehen kann.














Ein mal im Jahr findet auf Gotland eine besondere Veranstaltung statt und zwar wird eine ganze Woche lang ein Mittelalterevent gefeiert, und das mit mehr als 300 Teilnehmenden! Es gibt Kurse, Konzerte, Märkte und viele andere Veranstaltungen. Wenn diese Mittelalterwoche stattfindet, möchte ich unbedingt mal dabei sein. Dieses Jahr findet sie vom 08. bis 11. August statt.














Gotland reizt mich aber auch, weil mir die Landschaft gefällt und mich der mittelalterliche Hintergrund interessiert. Es gibt viele Burgen und Schlösser auf der Insel, weshalb die Mittelalterwoche u.a. gerade an diesem Ort stattfindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen